Pferdetraining Holger Forsboom
 

Urlaub mit Pferd und Hund

Auf der Suche nach Erholung mitten in der Natur ?

Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir freuen uns riesig, dass unser Projekt "Urlaub mit Pferd und Hund" endlich Gestalt annimmt. Demnächst können wir euch zwei gemütliche Ferienwohnungen im schönen Brilon - Esshoff am Tor zum Sauerland anbieten. Esshoff liegt idyllisch mitten im Wald am Rothaarsteig ca. 10 Autominuten entfernt von Brilon und Olsberg. Von hier aus führen Wander,- Rad - und Reitwege in alle Richtungen. Wer also auf der Suche nach purer Erholung ist und einfach die Natur genießen will, ist hier genau richtig.

Das besondere an unseren Ferienwohnungen ist aber wohl der angegliederte Pferdestall, der es unseren Gästen ermöglicht ihre Pferde mitzubringen. Die beiden geräumigen Paddockboxen liegen direkt am Haus, so dass ihr eure Pferde immer im Blick habt. Auch ums Heu braucht ihr euch keine Gedanken machen. Das wir durch unseren lieben Nachbarn selbst produziert und nach jedem Schnitt durch die LuFa geprüft. 

Auf Wunsch bieten wir euch zudem geführte Ausritten, Horsemanship Kurse, Reitunterricht und Gelassenheitstraining an. 

Auch Hunde sind bei uns natürlich herzlich willkommen, solange sie verträglich gegenüber Mensch und Tier sind. Futter und Wassernäpfe gehören daher zum Inventar. Nur die Hundeeigenen Betten, Sofas oder sonstigen bevorzugten Schlafstätten müssten mitgebracht werden.

Wenn ihr dann von euren Ausflügen zurückkehrt, könnt ihr den Abend im Garten am Lagerfeuer beim Barbecue ausklingen lassen und ein wenig Cowboyfeeling mit in die Nacht nehmen. Singen müsstet ihr allerding selbst. :))

Urlaub einfach nur so?

Natürlich sind auch alle anderen Erholungssuchenden herzlich willkommen. Ob Wanderer, Biker oder Radler... Das Sauerland hat viel zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Aqua Olsberg? Olsberg liegt nur 10 Autominuten von uns entfernt. Winterberg und Willingen sind in ca. 25 Minuten mit dem Auto zu erreichen.


Sobald unsere Wohnungen für euch bereit sind, werden wir offiziell eröffnen. Bis dahin bleibt Gesund. Wir freuen uns auf euch.


Euer Team vom HF - Ponyhotel

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos