Pferdetraining Holger Forsboom
 

Gästebuch

Herzlich willkommen. Gerne könnt ihr hier einen Eintrag hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Gästebuch

8 Einträge auf 2 Seiten
Andrea Wahle
08.02.2021 17:45:32
Vielen Dank, dass ich nach fast 23 Jahren mein Pferd verstehe!! Wir haben durch Zufall, weil ein Pferd in der Klinik war, die Reitstunde übernommen. Ich suchte einfach nur neue Motivation, wollte etwas anderes mit meinen Pferd machen. Unsere Situation war ziemlich festgefahren und machte mir und meinen Pferd nicht mehr wirklich Spaß. Als du mir dann sagtest, dass ich die nächsten Monate erstmal nicht mehr reiten sollte, war ich nicht sehr begeistert. Dennoch habe ich es als Chance gesehen und wir haben erstmal Bodenarbeit gemacht. Du hast mir durch deine ruhige kompetente Art gezeigt, dass auch ich nach jahrzehnten langen Umgang/Reiten noch jeder Menge lernen kann. Dank Dir und deinen guten Tipps auch bezüglich Futter, Osteopathin, Sattel, Tierarzt und vieles vieles mehr, sind Dag und ich wieder eins und wir haben nach langen Jahren endlich wieder Spaß zusammen. Ich bin froh mit Holger einen super guten Trainer gefunden zu haben und kann nur Gutes berichten. Unsere Zusammenarbeit wird hoffentlich noch viele Jahre anhalten. Vielen Dank für alles auch von Dag
Nadine Niggemeier
10.09.2020 20:49:10
Wir haben Holger letztes Jahr kennen gelernt. Da hat er mit meiner Tochter und ihrer Tinkerstute gearbeitet. Und was soll ich sagen,nach 3 Trainingseinheiten waren die beiden bereits ein Team. Mittlerweile gehen die beiden durch dick und dünn. Holger erklärt alles sehr genau und verständlich,so dass es wirklich jeder versteht. Und das beste dabei ist,er erklärt auch das warum/wieso/weshalb. Er holt jeden dort ab, wo Hilfe gebraucht wird,egal ob Erwachsene oder Kinder. Er arbeitet nicht nach Schema F sondern sehr individuell. Und das ist einfach nur Klasse. Wenn wir Fragen haben,hat er immer ein offenes Ohr für uns. Wir hoffen,dass er uns noch lange Treu bleibt.
Iris Jakobfeuerborn
10.09.2020 17:00:53
Seit gut einem halben Jahrhundert bin ich mit Pferden vertraut. Ich konnte in all den Jahren viele Einblicke bekommen, wie der Umgang mit dem Pferd,,richtig" ist. Rückblickend kann ich sagen, dass Gott sei dank sich die Zeiten geändert haben und horsemanship für mich an erster Stelle steht. Dank Holger ist unser Temperament gesteuertes pferdemännchen heute für mich gut händelbar und ich bin froh, so toll von Holger begleitet zu werden.
Isabel Grebowicz
10.09.2020 16:47:23
Holger begleitet mich und meinen 4 jährigen arabischen Vollblutwallach Poppi seit Beginn an (seit 4 Monaten). Poppi hat schon viel ( vermutlich negatives ) in seiner Vergangenheit erlebt. Mit 2 Jahren war er in Polen im Rennbahntraining und trat dann seine Reise nach Deutschland an. Das Vertrauen zu Menschen war nicht gegeben. Stehen bleiben, Fliegenspray, richtiges ,,Gehen“, Hufe geben war nicht dran zu denken. Doch dann kam Holger der mit uns das Fohlen ABC durchging und uns ca wöchentlich schult und uns jedes Mal ein Schritt weiter zu unserem Traum einer wahren Freundschaft zwischen Mensch und Pferd bringt. Poppi kann inzwischen überall ,,geparkt“ werden, Fliegenspray ist das normalste von der Welt und auch der Mensch ist eigentlich echt fair. Danke Holger !!!
Diana Burmann
09.09.2020 00:46:30
Ich kann mich nur anschliessen. Holger ist ein super typ. Menschlich und pferdisch. Geht auf wünsche ein, ist dabei stets entspannt mit einer positiven prise humor. Holger hat uns gezeigt das 3+3 aber auch 4+2 trotzdem 6 ergeben und es somit verschiedene wege gibt um ans ziel zu kommen. Alles erklärte ist gut umzusetzen und verständlich.wir hatten einen mega tollen tag mit seinem trail parcour. Und auch für unsere einzelstunden eine hilfreiche gute seele. Wir freuen uns auf weiter gutes miteinander. Danke holger für deine einsätze und tolle art uns immer wieder zu begeistern. Bis bald. Lg aus winterberg
Anzeigen: 5  10
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos