Pferdetraining Holger Forsboom
 

Gästebuch

Herzlich willkommen. Gerne könnt ihr hier einen Eintrag hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Gästebuch

7 Einträge auf 2 Seiten
Nadine Niggemeier
10.09.2020 20:49:10
Wir haben Holger letztes Jahr kennen gelernt. Da hat er mit meiner Tochter und ihrer Tinkerstute gearbeitet. Und was soll ich sagen,nach 3 Trainingseinheiten waren die beiden bereits ein Team. Mittlerweile gehen die beiden durch dick und dünn. Holger erklärt alles sehr genau und verständlich,so dass es wirklich jeder versteht. Und das beste dabei ist,er erklärt auch das warum/wieso/weshalb. Er holt jeden dort ab, wo Hilfe gebraucht wird,egal ob Erwachsene oder Kinder. Er arbeitet nicht nach Schema F sondern sehr individuell. Und das ist einfach nur Klasse. Wenn wir Fragen haben,hat er immer ein offenes Ohr für uns. Wir hoffen,dass er uns noch lange Treu bleibt.
Iris Jakobfeuerborn
10.09.2020 17:00:53
Seit gut einem halben Jahrhundert bin ich mit Pferden vertraut. Ich konnte in all den Jahren viele Einblicke bekommen, wie der Umgang mit dem Pferd,,richtig" ist. Rückblickend kann ich sagen, dass Gott sei dank sich die Zeiten geändert haben und horsemanship für mich an erster Stelle steht. Dank Holger ist unser Temperament gesteuertes pferdemännchen heute für mich gut händelbar und ich bin froh, so toll von Holger begleitet zu werden.
Isabel Grebowicz
10.09.2020 16:47:23
Holger begleitet mich und meinen 4 jährigen arabischen Vollblutwallach Poppi seit Beginn an (seit 4 Monaten). Poppi hat schon viel ( vermutlich negatives ) in seiner Vergangenheit erlebt. Mit 2 Jahren war er in Polen im Rennbahntraining und trat dann seine Reise nach Deutschland an. Das Vertrauen zu Menschen war nicht gegeben. Stehen bleiben, Fliegenspray, richtiges ,,Gehen“, Hufe geben war nicht dran zu denken. Doch dann kam Holger der mit uns das Fohlen ABC durchging und uns ca wöchentlich schult und uns jedes Mal ein Schritt weiter zu unserem Traum einer wahren Freundschaft zwischen Mensch und Pferd bringt. Poppi kann inzwischen überall ,,geparkt“ werden, Fliegenspray ist das normalste von der Welt und auch der Mensch ist eigentlich echt fair. Danke Holger !!!
Diana Burmann
09.09.2020 00:46:30
Ich kann mich nur anschliessen. Holger ist ein super typ. Menschlich und pferdisch. Geht auf wünsche ein, ist dabei stets entspannt mit einer positiven prise humor. Holger hat uns gezeigt das 3+3 aber auch 4+2 trotzdem 6 ergeben und es somit verschiedene wege gibt um ans ziel zu kommen. Alles erklärte ist gut umzusetzen und verständlich.wir hatten einen mega tollen tag mit seinem trail parcour. Und auch für unsere einzelstunden eine hilfreiche gute seele. Wir freuen uns auf weiter gutes miteinander. Danke holger für deine einsätze und tolle art uns immer wieder zu begeistern. Bis bald. Lg aus winterberg
Jasmin Lukow
08.09.2020 21:29:01
Geduld, klare Vorgaben und ein nettes Miteinander, das umschreibt die Arbeit mit Holger.
Schon in der ersten Stunde ging meine Stute wieder auf den Hänger und Dank seiner vielen Tipps habe auch ich wieder (trotz eines Hängerunfalls) Vertrauen gefasst und kann selbstbewusst mein Pferd selbst verladen.
Danke Holger, für deine Zeit, dein Engagement und deine Zeit!

Jasmin und Fleurchen
Anzeigen: 5  10
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos